News

Tolle Tage in Köln auf der Dach&Holz 2018

IsoBouw Messestand Dach&Holz 2018

Mit einem überwältigenden Messeergebnis und hoch motiviert sind die Mitarbeiter der IsoBouw von der Messe Dach&Holz aus Köln zurückgekehrt. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stand eine Weltneuheit; aber auch mit seinen besonderen Service- Angeboten sowie der Optimierung des Lieferprogramms für Dach und Fassade war es dem Unternehmen einmal mehr gelungen, auf der Messe die besondere Aufmerksamkeit seiner Kunden zu gewinnen.



Weltneuheit: ILOS, die intelligente Flachdachdämmlösung

Besondere Aufmerksamkeit bei seinen Kunden fand als Weltneuheit die innovative Flachdach- Dämmplatte ILOS. Mit ILOS beginnt die Digitalisierung des Flachdaches. Das Besondere an der weltweit ersten „intelligenten“ Flachdach-Dämmplatte ist der eingebauten HUM-ID Sensor. Dieser Sensor ist in der Lage, Feuchtigkeit und stehendes Wasser zu detektieren. Die IsoBouw ILOS Flachdachplatte ist damit die Basis für eine neue Flachdach-Generation und bietet größere Sicherheit auf dem Dach. Die IsoBouw ILOS-Flachdach-Dämmplatte verbindet die beste und wirtschaftlichste Flachdach-Dämmung mit dem besten Leckageortungssystem in einem Produkt.

ILOS
ILOS

Service-Angebot: CAD to go

CAD to go

Aber auch das neue Service-Angebot CAD to go fand großen Anklang bei den Messebesuchern. Mit dem einfach und schnell zu bedienenden Programm ist der Dachhandwerker nun in der Lage, direkt auf der IsoBouw Webseite seine Gefälledämmung zu ermitteln und den an die Dachgeometrie angepassten Verlegeplan zu erstellen. Diese innovative IsoBouw Internetlösung für Gefälledachzeichnungen reduziert den Zeitaufwand und sorgt für höhere Flexibilitat bei Planung und Ausführung der Wärmedämmung von Gefälledächern.

IsoBouw Dachbodenelemente

Die IsoBouw Dachbodenelemente mit Spanplatten, Spanplatten mit Melaminharz- beschichtung oder OSB-Platten sind widerstandsfähig und können nach der Verlegung begangen und belastet werden. Die unterschiedlichen Oberflächen können je nach Nutzung eingesetzt werden um die Anforderungen der EnEV zu erfüllen.

IsoBouw SlimFort Fassadendämmplatte für die vorgehängte hinterlüftete Fassade

Wand Messe

Mit dem innovativen SlimFort Fassadendammsystem zur Dammung von vorgehangten, hinterlüfteten Fassaden rundete IsoBouw sein umfangreiches Angebot für Dach und Fassade auf der Dach&Holz 2018 ab. Das Dämmelement besteht aus einer besonders effektiven, grauen EPS-Dämmschicht mit IR- Strahlungsabsorbern sowie einer hochfesten Konsole mit integrierten Metallprofilen. Diese ermöglichen dem Dachhandwerker die nahezu wärmebrückenfreie Verlegung und Befestigung von Dämmung und Fassadenbekleidung. Die integrierten Tragkonsolen erleichtern ein einfaches Ausgleichen von Unebenheiten aus dem Untergrund. 

IsoBouw Klima DIFF graphit – Das Dachdämmelement für Steildächer

Für die effektive Aufdachdämmung von Steildächern konnte IsoBouw seinen Kunden das Dachdämmelement IsoBouw Klima DIFF graphit EPS 032 DAD IR präsentieren. Die besonders praxisgerechte Lösung für die vollflächige Dämmung oberhalb der Sparrenebene wird speziell für Ein- und Mehrfamilienhäuser mit hohen Anforderungen an den Wärmeschutz bei geringer Dachaufbauhöhe eingesetzt. Das Dämmelement wird aus EPS mit Strahlungsabsorbern gefertigt. So ergibt sich ein besonders günstiger Bemessungswert der Warmeleitfahigkeit mit 0,032 W/m∙K. Die Variante Klima DIFF graphit EPS 032 DAD dh 150 ist für die Verlegung auch direkt auf die Sparren geeignet. Die Dämmelemente sind für die effektive Verlegung auf der Baustelle mit einer diffusionsoffenen Unterdeckbahn kaschiert.

Begeistert zeigte sich ein Messebesucher:

Unvorstellbar, was aus dem Werkstoff EPS alles gemacht werden kann! Es war toll zu sehen, dass Dämmplatten intelligent werden und im System für alle wichtigen Anwendungsbereiche an Dach und Fassade angepasst werden können. Für uns Dachhandwerker, die auf dem Flachdach, dem Steildach aber auch an der vorgehängten, hinterlüfteten Fassade arbeiten, war die Präsentation ein tolles Erlebnis“  

Zurück