News

Innovative Flachdachkonzepte

Mit INNOVATIVEN FLACHDACHKONZEPTEN konnte am 8. März in einem der schönsten Fussballstadien in Deutschland ein Expertenworkshop gestartet werden. Wer kann von sich schon sagen, bei einem Workshop in der VIP Lounge des 1. FC Köln teilgenommen zu haben.

Die Firmen Soudal, FDT und IsoBouw gestalteten diesen ersten Expertenworkshop 2016 zusammen mit dem Rudolf-Müller-Verlag. Durch die Veranstaltung moderierte Chefredakteurin Elke Herbst und begeisterte die Teilnehmer mit Wissen und Witz rund um das Thema "Flachdach".

Die Teilnehmer erfuhren aus dem Hause FDT im ersten Vortrag von Johannes Walther, Leiter für den Bereich Anwendungstechnik einen Einblick in die Kunst der Kunststoffdachbahnen.

Im Anschluß stieg Harald Zimpfer, Anwendungstechniker bei IsoBouw in das umfangreiche Thema "Gefälledachverlegung" mit EPS-Dämmplatten ein und machte das Publikum schon einmal auf den praktischen Teil am Nachmittag neugierig.

Dieter Fritschen, für den technischen Vertrieb der Dachklebstoffe bei Soudal verantwortlich, setzte großen Wert in seinem Vortrag auf Energieeffizienz und anspruchsvolle Systemlösungen der innovativen Klebstoffe von Soudal. 

Die Workshops fanden am Nachmittag in kleinen Gruppen an den jeweiligen Stationen der Firmen Soudal, IsoBouw und FDT statt.

Als sportlichen Abschluss wurden die Teilnehmer zu einer eindrucksvollen und unterhaltsamen Stadionführung eingeladen.

 

Zurück