News

IsoBouw News

Sicherer Wärmeschutz mit EPS

Bis Oktober 2016 unterlagen die Dämmstoffprodukte der IVH-Mitglieder der gesetzlich vorgeschriebenen werkseigenen Produktionskontrolle plus...

mehr

Neue Aktionsgemeinschaft: Verlässliche Entsorgungswege für HBCD-haltige Dämmstoffabfälle

Unter der Federführung des IVH haben zahlreiche Verbände aus Handwerk, Bau-, Dämmstoff-, Entsorgungs- und Kunststoffbranche Ende März in Frankfurt die Aktionsgemeinschaft „AG EHDA“ gegründet,..

mehr

Freiwillige Qualitätsüberprüfung

Mit dem Wegfall der Fremdüerwachungspflicht für europäisch genormte Bauprodukte und der Kennzeichnung mit Ü-Zeichen wird in Europa einheitlich nur noch das CE-Zeichen verlangt.

mehr

Emissionsarmer Fussbodenaufbau mit Ecoline-EPS von IsoBouw

Ein Fußbodenaufbau mit Ecoline-EPS von IsoBouw wurde vom Sentinel Haus Institut nach der Prüfung durch TÜV Rheinland für die Verwendung in wohngesunden Gebäuden freigegeben.

mehr

EPS-Entsorgung: Regierung verabschiedet Ausnahmeregelung!

Nach der Abstimmung im Bundesrat, über die wir separat informiert hatten, stand fest, dass es nach dem Willen der Länder eine auf ein Jahr befristete bundesweite Ausnahmeregelung von den derzeitigen Entsorgungsgesetzen für HBCD-haltige Dämmstoffe geben soll.

mehr

Aktueller Beschluss des Bundesrates zur EPS-Entsorgung

Der Bundesrat hat die Aussetzung seines Beschlusses zur Entsorgung von HBCD-haltigen Abfällen zunächst für ein Jahr beschlossen..

mehr

Änderung in Vertriebsorganisation

Änderungen in der Vertriebsorganisation und Lieferservice zum Jahresende/Jahresbeginn.

mehr

Kundeninformation - Entsorgung von EPS

Wir empfehlen Ihnen gerne die Homepage des Industrieverbandes Hartschaum e.V. Heidelberg (IVH), in dem IsoBouw Mitglied ist, als aktuelle
Informationsquelle.

mehr

IsoBouw-EPS-Dämmstoff-Abfall

Aktuell herrscht eine starke Verunsicherung hinsichtlich der Entsorgung von EPS-Dämmstoffen.

mehr

Erster Dämmgipfel in Würzburg am 7. April

Chancen - Potentiale - Strategien für den WDVS Markt in der Zukunft

mehr

Innovative Flachdachkonzepte

Auftakt der Expertenworkshops vom 8.3 - 14.4.2016 war im RheinEnergie-Stadion in Köln.

mehr

Die Dach + Holz 2016 in Stuttgart

Für die IsoBouw GmbH war es die perfekte Plattform, das gesamte Sortiment rund um das Dach  präsentieren zu können.

mehr

Iso-VestaBond PU-Kleber NEU im Produktportfolio

Am 1.Februar 2016 ist der Startschuss für den Iso-VestaBond. Auf der Messe Dach + Holz in Stuttgart wird er erstmalig auf unserem Messestand vorgestellt.

mehr

IsoBouw Spende an den Kinderschutzbund Heilbronn

Frohe Weihnachten wünscht IsoBouw und ein glückliches neues Jahr! - Wir möchten dieses Jahr bedürftigen Schulkindern eine Freude mit einer Essenspatenschaft machen

mehr

Service & Logistik Broschüre

Nutzen Sie unsere Dienstleistungen für Ihren Erfolg!

mehr

Zweites Cradle to Cradle Forum in Stuttgart

Einen Pressetext zum Download haben wir für Sie hier bereitgestellt.

mehr

Erweiterung der Geschäftsführung

Die IsoBouw GmbH erweitert ihre Geschäftsführung zum 1.März 2015.

mehr

Messe Bau 2015 in München

IsoBouw erhält die GREENGUARD Gold für die ECO Wärme- und Trittschalldämmplatte.

mehr

Anna & Marie

Spendenübergabe für das Projekt Anna & Marie an die Projektleiterin Martina Grön.

mehr

Zukunft Energiewendetage

Energiewendetage in Abstatt am 20./21.Sept. 2014. Dämmen - Ein wichtiger Beitrag zur Energiewende...

mehr