News

IsoBouw News

Dach+Holz IsoBouw 2018

Das Flachdach wird digital - Weltneuheit auf der Dach+Holz 2018

Auf der Leitmesse für die Dach- und Holzbaubranche, der Dach + Holz werden wir mit innovativen Produkten und Services die Zukunft der Dämmung für Dach und Fassade präsentieren.

mehr

Bernd Heitmann Thomas Jasyk

Wir begrüßen unsere neuen Key Account Manager

Wir haben uns im Außendienst für den Bereich Wärmedämmverbundsysteme/Industrie mit zwei neuen Key Account Managern verstärkt.

mehr

Wir werden Miteigentümer der ersten Recycling-Anlage für EPS-Dämmung in Terneuzen (NL)

„Somit ist die EPS-Industrie beim Recycling wesentlich weiter als viele andere Dämmstoffarten“, so Christoph Nielacny, Geschäftsführer bei IsoBouw anlässlich der Gründungs-Zeremonie der PolyStyrene(PS)Loop-Initiative am 6. & 7. Nov in Amsterdam.

mehr

EPS-Preiserhöhung zum 02. Januar 2018

nach unserer Einschätzung wird aufgrund der anhaltend starken Nachfrage nach EPS-Rohstoff in Europa die Entspannung, die normalerweise jedes Jahr im Winter auf den Rohstoffmärkten eintritt, dieses Jahr weitgehend ausbleiben.

mehr

Der Kongress „Fassade der Zukunft“

Der Kongress „Fassade der Zukunft“ geht der Frage nach, wie sich dieses wichtige Tätigkeitsfeld und bedeutendes Marktsegment des Stuckateur- und Ausbauunternehmers verändern und weiterentwickeln wird.

mehr

IsoBouw: Neuer Gebietsleiter für Nordrhein-Westfalen

Robert Suchorab (48) übernimmt zum 1. Oktober 2017 als Gebietsleiter der IsoBouw GmbH die Betreuung der Kunden für Nordrhein-Westfalen sowie weiterer angrenzenden Postleitzahl-Gebieten.

mehr

IsoBouw: Richtigstellung zu Ihrer Berichterstattung vom Donnerstag, 14.09.2017

Bei Schweißarbeiten mit offener Flamme auf dem Flachdach einer Baustelle an der Heilbronner Happelstraße wurde versehentlich eine Palette mit Bitumenbahnen zur Flachdachabdichtung in Brand gesetzt.

mehr

Preiserhöhung für IsoBouw-EPS-Dämmstoffe zum 11.09.2017

Aufgrund der gegebenen Marktsituation an den für uns relevanten Rohstoffmärkten und der
damit verbundenen Preissteigerung der Rohstoffbeschaffung für unsere Produkte sehen wir uns gezwungen, mit einer Preiserhöhung zu reagieren.

mehr

IsoBouw Klima DIFF graphit mit Unterdeckbahn für die Aufsparrendämmung

Ab sofort ist eine weitere Variante unseres Aufsparrendämmelements Klima DIFF graphit EPS 032 mit höherer Druckfestigkeit (dh 150 kPa) lieferbar. Diese Variante ist für eine Verlegung direkt auf die Dachsparren geeignet.

mehr

IsoBouw-Styropor

HBCD-haltige Dämmstoffe kein gefährlicher Abfall mehr

der Bundesrat stimmte am vergangenen Freitag der Verordnung der Bundesregierung zu: Künftig
werden HBCD-haltige Dämmstoffe nicht mehr als gefährlicher Abfall klassifiziert. Die Verordnung
tritt einen Monat nach der Verkündung in Kraft.

mehr

Das motivierte IsoBouw-Team

Fachmesse Fußbodenbau in Feuchtwangen mit IsoBouw

IsoBouw präsentierte vom 29.6.-1.7.2017 auf dem internationalen Branchentreff der
Fußbodenbauer, der Fachmesse EPF (Estrich, Parkett, Fliese), seine Produktlinien für den
Boden.

mehr

70. Landesverbandstag des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz

Mit ihrer Teilnahme am 70ten Verbandstag des Landesinnungsverbands des
Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz

mehr

IsoBouw

Konsequenzen der Verschärfung der Abfallverordnung für die Dämmstoffindustrie

Zu einem Informationsgespräch trafen sich Vertreter der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie(IGBCE) mit Betriebsratskollegen und Führungskräften von IsoBouw sowie der Geschäftsführerin des Industrieverbands Hartschaum(IVH) im IsoBouw Werk Liesborn.

mehr

Sicherer Wärmeschutz mit EPS

Bis Oktober 2016 unterlagen die Dämmstoffprodukte der IVH-Mitglieder der gesetzlich vorgeschriebenen werkseigenen Produktionskontrolle plus...

mehr

Neue Aktionsgemeinschaft: Verlässliche Entsorgungswege für HBCD-haltige Dämmstoffabfälle

Unter der Federführung des IVH haben zahlreiche Verbände aus Handwerk, Bau-, Dämmstoff-, Entsorgungs- und Kunststoffbranche Ende März in Frankfurt die Aktionsgemeinschaft „AG EHDA“ gegründet,..

mehr

Preisliste 2017

hier haben wir für Sie unsere Preisliste 2017 zum Download bereitgestellt.

mehr

Freiwillige Qualitätsüberprüfung

Mit dem Wegfall der Fremdüerwachungspflicht für europäisch genormte Bauprodukte und der Kennzeichnung mit Ü-Zeichen wird in Europa einheitlich nur noch das CE-Zeichen verlangt.

mehr

Emissionsarmer Fussbodenaufbau mit Ecoline-EPS von IsoBouw

Ein Fußbodenaufbau mit Ecoline-EPS von IsoBouw wurde vom Sentinel Haus Institut nach der Prüfung durch TÜV Rheinland für die Verwendung in wohngesunden Gebäuden freigegeben.

mehr

EPS-Entsorgung: Regierung verabschiedet Ausnahmeregelung!

Nach der Abstimmung im Bundesrat, über die wir separat informiert hatten, stand fest, dass es nach dem Willen der Länder eine auf ein Jahr befristete bundesweite Ausnahmeregelung von den derzeitigen Entsorgungsgesetzen für HBCD-haltige Dämmstoffe geben soll.

mehr