News

Anna & Marie

Unsere diesjährige Spende über eintausend Euro wurde von Geschäftsführer Christof Rosenberger überreicht an die Projektleiterin Martina Grön, die das Projekt Anna & Marie 2004 ins Leben gerufen hat.

 

"Wenn die Eltern schwierig werden oder das Leben kompliziert wird, kann für junge Frauen eine Freundschaft hilfreich und schön sein. Das Projekt „anna & marie“ stellt Mädchen, die Zuhause, in der Schule, mit Freunden oder einfach beim Erwachsenwerden Probleme haben, große Freundinnen an die Seite. Zunächst war "anna & marie" von der Projektleiterin Martina Grön in Heilbronn umgesetzt worden. Das im Jahr 2004 mit dem Deutschen Präventionspreis ausgezeichnete Projekt gehört mittlerweile zum Deutschen Kinderschutzbund, Landesverband Baden-Württemberg, und wird dort in mehreren Städten und Landkreisen angeboten. Mehr als 250 Mädchen fanden über „anna & marie“ bereits eine große Freundin." 

www.kinderschutzbund-hn.de

Zurück