News

Sanierung einer Sporthalle

Flachdachsanierung

Die in die Jahre gekommene Sporthalle in Großbottwar wurde dieses Jahr komplett erneuert.

Dafür wurde auch das Dach erneuert und mit einer Gefälledämmung von IsoBouw gedämmt. Das Dach wurde komplett neu mit einer Blechverkleidung bestückt. Eine Fotovoltaikanlage mit einer Leistung von 70 Kilowatt Peak für den Eigenbedarf wurde ebenfalls auf das Dach montiert.

Das graue Styropor (graphit) nimmt im Dämmungssektor anteilig immer mehr zu, da steigende Anforderungen an die Dämmleistung ideal mit nicht zu großen Dämmstärken verwirklicht werden können. Die erhöhte Wärmedämmleistung im Vergleich zu weißem Styropor ist dem Graphitanteil geschuldet, das physikalisch eine erhöhte Reflektion der Wärmestrahlung und somit eine größere Dämmleistung bewirkt.

Zurück